Dein katztastisches pawsonwood Team

Wende Dich bei Fragen und Anmerkungen gerne an uns. Wir freuen uns auch über Dein Feedback!

L – Der Katzentraum | Korpus: Weiß | Blenden: Holz

Über uns und das Warum

„Ich mag Katzen nicht!“ Das ist meine feste und unerschütterliche Meinung, aus meiner schmerzhaft-kratzigen Kindheitserfahrung heraus … dachte ich. Und dann kam das Jahr 2016, in dem meine unerschütterliche und unverwüstbare Überzeugung ordentlich erschüttert und verwüstet werden sollte. Es sollte ein ganz normaler Spaziergang an einem ganz normalen Freitagnachmittag werden. Ich hatte keine Ahnung, dass dieser Tag mein Leben grundlegend veränderte würde.

Auf diesem Spaziergang hoppelte mir ein kleines flauschiges Katzenbaby mit Draht um den Bauch vor die Füße. Mit einer Bifi und einem Fallschirmsack wurde das kleine Kätzchen eingefangen und zum Tierarzt gebracht. Dieser entfernte den Draht und rief die Katzenhilfe an, da ich das Kätzchen auf keinen Fall (!) behalten wollte. Die Katzenhilfe wollte mich dazu überreden, das Kätzchen wenigstens aufzunehmen, um es für eine Vermittlung handzahm zu machen. Da mich mein Vermieter nicht bei meinem Plan, diesen frommen Wunsch abzulehnen, unterstützte, zog das Kätzchen am 21.08.2016 bei mir ein. Natürlich NUR um es handzahm zu machen. Ich wusste ganz genau, dass das Katzenbaby wieder ausziehen würde – das Katzenbaby wusste ganz genau, dass es für immer bleiben würde. Und so kam es, dass am 11.11.2016 ein zweites Katzenbaby einzog.

3 Jahre, 2 Katzenbabys und ein völlig ruiniertes Weltbild später entstand aus Frust über die standardmäßigen, unheimlich unschönen und nicht mit meiner Umweltliebe vereinbaren (da überwiegend aus Plastik und Polyester bestehenden) Kratzbäume von der Stange made in Da-wo-es-am-billigsten-ist, das erste Möbelstück. Eigentlich wollte ich nur ein Möbelstück für mich. Ein Möbelstück, das die Katzen und ich gleichermaßen nutzen können,  das aus meinem Lieblingsmaterial und nachwachsendem Rohstoff Holz besteht, schön ist und nicht nach Kratzbaum aussieht, zu jeder Einrichtung passt – auch wenn ich meinen Einrichtungsstil mal verändern möchte-, den Tigern Spaß macht und in meiner kleinen Wohnung keinen wichtigen Stauraum wegnimmt. Die Tiger und ich waren von meinem ersten Entwurf so begeistert, dass wir diese kratztastische Erfindung jedem zugänglich machen wollten, der denselben Frust und dieselben Probleme hat wie wir.

BABY – DIE GESCHÄFTSFÜHRERIN

Baby, die ich als streunendes Baby im Park einsammelte: Baby hört auf den unkreativen Namen „Baby“, da ich sie ja auf keinen Fall (!) behalten wollte und immer nur mit „Katzenbaby“ angeredet habe. Keine Name, keine emotionale Beziehung - so der Plan ;) Wer konnte auch damit rechnen, dass sie mir zuhört. Baby ist die Elegante, die Zurückhaltende, die Beobachterin, die Zarte mit einem Hauch von Edelkatze im Blut. Sie prüft jedes Design und jedes Möbelstück auf seine Alltagstauglichkeit und seinen Wohlfühlcharakter. Sie sucht sich sehr genau aus, mit wem sie zusammenarbeiten möchte und um wen sie einen Bogen macht.

Rasse: vermutlich Gemisch aus EKH und Edelkatze

Farbe: Glückskatze

Lieblingsmöbelstück: der Katzentraum - Regal L

Kunststücke: Sitz und auf das Kommando „Peng“ theatralisch und filmreif zu Boden sinken

JINGLE – DER GESCHÄFTSFÜHRER

Jingle, der kleine Kompostkater aus dem Tierheim: Jingle wurde als neugeborener, winziger Drops auf einem Kompost gefunden. Alleine wäre er nach kurzer Zeit verstorben. Zum Glück wurde er gefunden und aufgepäppelt, bis er Teil unserer Familie werden konnte. Jingle leidet seit seinem 1. Lebensjahr an HCM bzw. HKM, einer chronischen Herzerkrankung. Die Prognose ist schlecht und endet i.d.R. mit Wasser in der Lunge oder einer Lähmung der Hinterbeine. Niemand weiß wie lange sein Herz noch durchhalten wird und wir freuen uns daher über jeden einzelnen Tag, an dem er groben Unfug treibt und mit seinem großen Herz Liebe verteilt. Jingle ist der Kerl für’s Grobe. Er testet die Möbelstücke mit Schmackes auf ihre Standfestigkeit und Stabilität. Er freut sich über fast alles und jeden, möchte immer und überall dabei sein und hilft tatkräftig beim Aufbau der Möbel mit.

Rasse: vermutlich EKH

Farbe: Tabbytiger mit weißen Söckchen

Lieblingsmöbelstück: Meowmy. Immer Meowmy.

Kunststücke: läuft artig an der Leine, macht auf Kommando sitz, platz, High Five, Pfötchen geben und versteht nahezu alles!

Über
pawsonwood 

pawsonwood heißt übrigens

Paws on wood = Pfoten auf Holz

L – Der Katzentraum | Korpus: Weiß | Blenden: Holz

DAS MÄDCHEN FÜR ALLES

Ich bin Sophia – in unserem Unternehmen das Mädchen für alles. Ich designe die Möbel, kraule Jingle, sorge für den Vertrieb, kraule Baby, organisiere das Marketing, kraule Jingle, pflege die Kontakte zu unseren Produzenten, kraule Baby, kümmere mich um den Kundenservice, kraule Jingle und Baby… Kurz gesagt: Ich halte alles zusammen. Als Autorin des Buches „Compliance mit Interventionen zur Prävention nosokomialer Infektionen in Therapieberufen. Eine systematische Übersicht.“ lege ich großen Wert auf Hygiene und Reinigungsmöglichkeiten bei unseren Möbeldesigns und verwendeten Materialen. Ich brenne leidenschaftlich für jedes einzelne Produkt unserer wundervollen Kollektion und freue mich eine Alternativen für ein schöneres Wohnen mit Schmusetiger in Kombination mit Nachhaltigkeit anbieten zu können. Ich bin auf jedes Foto gespannt das mir zeigt, wo und wie unsere Designs andere Menschen glücklich machen.

Rasse: waschechte Sauerländerin

Farbe: Untersonnig bis halbschattig

Lieblingsmöbel: Alle! Solange nur eine Katze drin sitzt :)

Kunststück: hochspringen und dabei 2x mit den Hacken aneinander schlagen

Folge uns auf Instagram

Warum du pawsonwood lieben wirst!

pawsonwood ist Dein Online-Shop für moderne, unwiderstehliche und außergewöhnliche Designer-Katzenmöbel. Noch nie war es so einfach, nicht nur eine perfekte Alternative für einen Kratzbaum zu finden, sondern diese auch noch zu lieben. Wir glauben, dass jede Katzenbesitzerin und jeder Katzenbesitzer das Recht auf ein schönes, hochwertiges Katzenkratzmöbel hat, das in der Wohnung nicht versteckt, sondern stolz gezeigt werden kann.

Multifunktional einsetzbar

Unsere exklusiven und stabilen Katzen-Kratzmöbel aus Multiplex-Birke sind Katzenkratzbaum, Katzenspielplatz, Katzen-Kletterwand, Katzenschlafplatz, Aussichts-Plattform und Designerregal in einem. Da sich die Kratz- und Nutzflächen auf verschiedenen Ebenen befinden, sind die Möbel für Katzen jeden Alters geeignet. Sie sind multifunktional, hygienisch und sowohl als dekoratives Regal wie auch als freistehender Raumteiler einsetzbar. Sogar Aktenordner passen in die hohen Regalfächer. Grandios, oder?

Kinderleicht aufbaubar

Das Beste: Anders als bei vielen anderen Regal-Systemen können unsere Regale von einer einzelnen Person aufgebaut werden. Es ist kein Schrauben- und Dübelkampf notwendig. Alle Regalteile werden kinderleicht ineinandergesteckt und mittels eines Inbus festgedreht. Dabei ist selbstverständlich eine hohe Stabilität gewährleistet, damit Deine Katze wie gewohnt herumtollen und herumspringen kann. 

Flexibel gestaltbar

Dein eigenes Katze-Mensch-Regal wird nur für Dich angefertigt. Die drei Regalgrößen, austauschbare Elemente, wie farbige Blenden und Sisalteppiche, sowie tolle Katzen-Accessoires wie Liege- und Stinkekissen bieten Dir die Möglichkeit, Dein pawsonwood Regal mit nur wenigen Klicks so anzupassen, dass es perfekt zu Dir und Deiner Inneneinrichtung passt. Wähle aktuell aus 3 Größen und 18 möglichen Farb-Kombinationen. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Gestalten Deines Wunschregals!

Das komplette pawsonwood Produktsortiment

Jedes pawsonwood Produkt ist mit Liebe durchdacht und entwickelt. Wir achten hierbei auf eine nachhaltige Produktion und unterstützen das deutsche Handwerk. Unsere Produkte sind alle Made in Germany. Hier ein komprimierter Überblick für Dein wundervolles Einkaufserlebnis.

Multifunktionale Katze-Mensch-Regale 
von pawsonwood sind perfekt durchdachte Katzenmöbel aus robusten Multiplex-Platten für kleine Wohnzimmer oder große Designerlofts. Sie bieten Dir reichlich Platz zum Dekorieren sowie Verstauen und stillen mit Spiel- und Ruheflächen, Rückzugsmöglichkeiten sowie robusten Sisalmatten zum Krallenwetzen die Grundbedürfnisse Deiner Katzen. Die Regale sind dank ihrer HPL-Beschichtung hygienisch und abwischbar sowie weitestgehend resistent gegen Abrieb, Stöße, Kratzer und Hitze.

 

Austauschbare Blendenbündel
sorgen für immer frischen Wind in der Wohnung. Sie bestehen aus dem gleichen hochwertigen Multiplex-Material wie die Regale und eigenen sich für alle, die gerne ihren Einrichtungsstil ändern. Auch wenn Du umziehst passt sich Dein Katze-Mensch-Regal in die neue Umgebung ein. Tausche dafür spielend einfach die Blenden aus und Du erhältst eine vollkommen neue Farbkombination.

 

Austauschbare Sisalmatten
unterstützen die hohe Lebensdauer Deines Katzenkratzmöbels und gewährleisten einen hohen Hygienestandard. Sie sind kinderleicht durch einfaches Ab- und Anschrauben zu ersetzen. Die Sisalteppiche sind mit einer Garn-Umkettelung umfasst und besitzen eine Gummibeschichtung auf der Rückseite, um ein Rutschen zu reduzieren. Sie haben eine gleichmäßige Färbung und Verarbeitung und sind durch ihre dichte Struktur und hohe Qualität sehr strapazierfähig.

 

Kuschelige Katzenliegekissen 
passen perfekt in die einzelnen Module der Regale. Sie werden in liebevoller Handarbeit eines deutschen Kleinunternehmens hergestellt. Die pawsonwood Kissenhüllen sind aus Baumwolle und mit weichem, formstabilen Schaumstoffkern gefüllt.

 

Niedliche Stinke-Duftkissen für Katzen 
mit Katzenminze oder Baldrian gefüllt sind ein perfektes Spielzeug für Katzen. Katzen lieben es, mit den pawsonwood Baldrian- oder Katzenminzekissen zu kuscheln, an ihnen zu lecken oder sich an ihnen zu reiben. Das pawsonwood Katzenspielzeug ist sicher verarbeitet und enthält selbstverständlich keine giftigen Materialien. 

 

Vergiss nicht, unseren Newsletter zu abonnieren oder folge für Informatives rund um Katzen, Angebote und aktuelle Designs unserem pawsonwood Blog oder unserem Instagram-Kanal.

 

PAWSONWOOD

pawsonwood bietet eine echte Alternative für Katzenbesitzer, die keinen Platz für einen Katzen-Kratzbaum haben oder denen klassische Katzenkratzmöbel und Katzenhäuser optisch nicht gefallen. Unsere Katze-Mensch-Regale sind individualisierbar, nachhaltig, langlebig, hygienisch und auf Wunsch farbenfroh. Das Beste – sie bieten Raum für Deko und Katzenbedürfnisse.

Langweiliges Wohnen ist mit uns Geschichte!

  • pawsonwood Instagram

SHOP

SERVICE & SICHERHEIT

✓ Schnelle Lieferzeiten

✓ Kostenlose Lieferung ab 39€
✓ Käuferschutz
✓ Datenschutz
✓ Sichere Zahlung 

KONTAKT

info@pawsonwood.de


+49 (0) 151 41 43 57 35

Service-Telefonzeiten:

Mo.-Sa. 09 – 19Uhr

Außerhalb unserer Service-Telefonzeiten nutze gerne unser

Kontaktformular